Debatte über eine linke Wirtschaftsstrategie

Auf dieser Seite stelle ich einen Entwurf für eine neue Strategie wirtschaftlicher Entwicklung zur Diskussion. Ziel ist es, in den nächsten Monaten Eckpunkte für eine Mitte-Links-Strategie zu erarbeiten, um Mehrheiten für eine neue Politik nach dem Neoliberalismus zu sammeln.
Ich möchte die Überlegungen jetzt breiter diskutieren – im Berliner Makroskop-Gesprächskreis und darüber hinaus mit allen, die an einer Debatte interessiert sind.

Am 13.10.2018 habe ich die Grundüberlegungen auf dem Makroskop-Kongress in Würzburg vorgestellt, viel Zustimmung, Fragen und natürlich kritische Hinweise bekommen. Dafür vielen Dank. Für die weitere Diskussion lade ich alle ein, mir ihre Meinung, Kritiken und Ergänzungen per Mail zu schicken, damit sie hier veröffentlicht und dokumentiert werden können. Das soll zur Überarbeitung und Weiterentwicklung der Eckpunkte beitragen.

Mailadress: rla(at)berlinerdebatte.de, Betreff: Debatte

Neue wirtschaftliche Dynamik durch ökologischen Umbau und sozialen Fortschritt

Diskussion: Ihre / Eure Beiträge